Deutscher Kinderschutzbund Rösrath e.V.
Jetzt Spenden!

Pädagogische Hausaufgabenbetreuung

An der Käthe-Kollwitz Schule, der GGS/KGS Rösrath und Forsbach erhalten alle angemeldeten Kinder zweimal in der Woche in Kleingruppen Unterstützung bei ihren Hausaufgaben. Zur Anmeldung spreche mit Deinem Lehrer oder Schulleiter. Die Hilfe kostet nur 37,- Euro pro Halbjahr.

Sprachförderung in Grundschulen

An der GGS Hoffnungsthal, GGS Rösrath und GGS Forsbach findet 2x in der Woche für Schüler aus der 1. und 2. Klasse eine Sprach–AG statt.
Dort wird in festen Gruppen Sprache entdeckt, erforscht und ausprobiert. Denn gut sprechen und lesen zu können macht Spaß und hilft Dir Dein ganzes Leben lang weiter.

Wenn Du Interesse daran hast, wende dich an deine Lehrerin oder rufe bei uns an: 02205-5200

Schüler helfen Schülern

Oberstufenschüler helfen kostenpflichtig Grundschülern gezielt bei speziellen Schulproblemen. Wenn Du irgendwo nicht mitkommst und keine andere Hilfe weißt, können Deine Eltern bei uns anrufen und Du erhältst "Einzelunterricht".

Sie erreichen uns:

Montag 15:00 - 17:00 Uhr
Di.-Fr.:    9:00 - 13:00 Uhr

Jugendsprechstunde:
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr